IMMER SCHÖN UNAUFFÄLLIG BLEIBEN – HAZARD 4 DROPSHOT & BATTLE AXE
Wir haben Euch schon häufig Ausrüstung und Bekleidung gezeigt, die zum Verbergen der Dienstpistole optimiert ist. Das mag auch für die meisten Aufträge genügen, aber manchmal benötigt man vielleicht etwas mehr Reichweite und Feuerkraft, womit Langwaffen ins Spiel kommen. Diese aber im Alltag zu verbergen, gestaltet sich als schwierig bis unmöglich, deshalb hat Hazard 4 eine Lösung dafür!
Da wo man es am wenigsten vermutet sicher behütet – in der Tasche für die Gitarre oder dem Tennisschläger – hat Hazard 4 das perfekte Zuhause geschaffen, um unauffällig agieren zu können. Das ist aber nicht nur für Behörden interessant, auch Sportschützen und Jäger können so dem überbesorgten Nachbarn ganz entspannt aus dem Weg gehen und trotzdem gesetzeskonform und sicher transportieren.
DIE SCHLACHTAXT FÜRS GROBE – HAZARD 4 BATTLE AXE
Die Battle Axe Gitarrentasche von Hazard 4 gibt es schon eine Weile und sie hat sich bewährt: Ganz schlicht, kein MOLLE, Null tactical – ein ganz normaler Gitarrenkoffer auf den ersten Blick. Genau so soll das! Da die Battle Axe aus 1000D Cordura hergestellt ist, wird diese Tasche uns wohl alle überleben – das Material ist dafür bekannt unverwüstlich zu sein – also wäre tatsächlich auch eine Gitarre in der Tasche gut geschützt. Der Aufbau auf der Vorderseite bietet ein unscheinbares Fach für Organisation, hier ist auch eine Flauschklettwand zu finden, wo Klett-Einsätze verwendet werden können. Die große Tasche unten bietet Organisation für Langwaffenmagazine. Beide Taschen haben zwei umlaufende YKK-Zipper, um die Tasche zu 3/4 öffnen zu können. Die Rückseite verfügt über Rucksacktragegurte, um den Koffer bequem auf dem Rücken tragen zu können.
Hier findet man aber auch noch einen flachen Einschub, in den die Tragegurte verstaut werden können – die Battle Axe lässt sich nämlich auch mit einem Riemen (rechts oder links einsetzbar) tragen.
Details:
- Außenmaße: 105 cm x 46 cm x 10 cm
- Innenmaße: 101,6 cm x 10,2 cm – Breite zwischen 19,1 cm und 45,7 cm
- Hauptmaterial: Invista® 1000D Cordura®
- Lieferbare Farben: Schwarz und Coyote
- Design:Long Beach, Kalifornien – In-House-Team
- Herstellung: Import
- Gewicht: ca. 2500 Gramm
Das Hauptfach ist mit einer Einlage versehen, die den feuerkräftigen Inhalt erstmal verbirgt. Ein Akkustikgitarre UND eine Langwaffe passen nicht gleichzeitig hinein, aber zwei Langwaffen oder eine Langwaffe und z.B. eine E-Gitarre als Tarnung für obendrauf würden passen. Ansonsten lässt sich die Innenseite des Deckels mit Taschen bestücken – hier setzt Hazard 4 auf Velours-Klett, der hervorragend Klett-Einsätze aufnimmt.
Auch wenn man eine Langwaffe auf den Zwischenboden legen kann, ist er dort nicht weiter fixierbar. Das ist aber im eigentlichen Staufach für Langwaffen nicht der Fall: Her wurde breites Gurtband mittig vernäht, dass alle paar Zentimeter nochmals abgenäht wurde. Hinzu kommen zwei Klettlaschen, die dann zur Fixierung der Langwaffe am Gurtband dienen. Die Battle Axe ist so groß, dass eine ausgewachsene AK47 hineinpasst – somit sind alle gängigen Sturmgewehre auch mit längeren Läufen wie 16″ kein Problem für die Battle Axe!
AUFSCHLAG VERHINDERT ANSCHLAG – HAZARD 4 DROPSHOT CONCEALED RIFLE CASE
Noch unauffälliger ist das Hazard 4 Dropshot Concealed Rifle Case. Zugegeben, hier passen nicht ganz so große Pusten rein, aber dafür ist die Tasche deutlich handlicher. Für die Außenorganisation spendiert Euch Hazard 4 zwei flache Zippertaschen, die auf der Front untergebracht sind.
Details:
- Komplett gepolsterter Schutz für Waffe und Optik
- Abnehmbarer Schultertragegurt
- Verstärkte Trageschlaufe
- Gepolstertes Hauptfach mit abschließbarem 2-Wege RV und individuell einstellbarer Waffenhalterung
- Gepolstertes Ausrüstungsfach mit abschließbarem 2-Wege RV, 4 AR15/ M4 Magazintaschen mit Klettverschluss, Flauschklettverkleidung, MOLLE-Panel und Einschubtaschen
- 2 flache RV-Außentaschen
- Die weiche Flauschklettverkleidung im Haupt- und Ausrüstungsfach eignet sich zur Befestigung von Ausrüstung mit Hakenklettrücken (z.B. Holster)
- Abmessungen: ca. 84 x 36 x 13 cm
- 100% Polyester
- Gewicht: 1550 g Gramm
Genau wie der große Bruder Battle Axe, hat auch das Dropshot Concealed Rifle Case eine Innenunterteilung für Zusatzausrüstung und Langwaffe. Hier wurde der Ausrüstungsbereich mit vier Magazintaschen versehen, zudem gibt es kleine Organizer-Einschübe und einen Flauschklett-MOLLE Bereich. Wem das noch nicht genügt, der kann die Deckelseite nutzen, um am Velours-Klett weitere Klett-Inserts zu montieren.
Große Waffen passen nicht? Ja, das stimmt – je nachdem was man als groß bezeichnet. Ein Standard M4 mit eingeschobener Schulterstütze und 14,5″ Lauf passt hier komplett einsatzbereit mit 30 Schuss Magazin und Optik hinein wie man sehen kann. Somit sind auch Maschinenpistolen oder kürzere SBRs (Short Barrel Rifle) mit 10″ überhaupt kein Problem. Natürlich kann man diese Tasche auch für Pistolen oder Carbine Kits für Kurzwaffen nutzen – alles kein Problem.
Wenn Ihr nicht gerade in einer Behörde tätig seid und solche Transportmittel dienstlich benötigt, könnt Ihr als Langwaffenbesitzer natürlich trotzdem Eure Waffen auf diese Weise vor neugierigen Blicken schützen. Der sicherer Transport für den Gesetzgeber schreibt ein verschlossenes Behältnis vor, was mit den 2-Wege-Reißverschlüssen und einem Kabelschloss oder Kabelbindern realisiert werden kann. Nichts desto trotz gilt es, für die zivile Anwendung die Tasche nicht auf die Rücksitzbank oder den Beifahrerplatz zu platzieren, sondern in den Kofferraum – die Nutzung in öffentlichen Verkehrsmitteln ist trotz des Looks nicht erlaubt!
Wir haben neben den beiden Waffentaschen auch viele weitere Produkte von Hazard 4 / Civilian Lab – unter anderem auch sehr interessant für Drohnenpiloten oder Kameramänner – aber natürlich auch jede Menge EDC Ausrüstung und alles, was Euer Gear-Herz höher schlagen lässt – schaut doch mal rein: